Die einfachste alternative zur DHL Packstation und sonstigen Lieferadressen
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung von Paketstopgo, 79618 Rheinfelden, Karlstr. 2,
Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze ist:
Maik Gregl
§ 1 Geltungsbereich
1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend als „AGB“ bezeichnet) gelten für unsere Homepage www.Paketstopgo.de
Abgeschlossene Verträge zwischen www.Paketstopgo.de und dem jeweiligen Kunden.
Die Wirkung etwaiger AGB des Kunden ist ausdrücklich ausgeschlossen. Unseren Bedingungen
entgegenstehende oder von unseren Bedingungen abweichende AGB des Kunden erkennen wir nicht
an, es sei denn, wir stimmen schriftlich ihrer Geltung zu.
2. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die
überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet
werden können.
3. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige
Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäftes in Ausübung ihrer gewerblichen oder
selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
§ 2 Vertragsschluss, Vertragssprache
1. Ein wirksamer Vertrag zwischen dem Kunden und www. Paketstopgo.de kommt erst dann zu
Stande, wenn das Angebot des Kunden per E-Mail innerhalb von 14 Tagen angenommen wird.
2. Vertragsprache ist deutsch.
§ 3 Speichermöglichkeit, Einsicht in den Vertragstext
1. Sie können diese AGB auf unserer Homepage unter www. Paketstopgo.de einsehen.
Ferner können Sie diese AGB als Dokument ausdrucken oder speichern, indem sie die hierzu
vorgesehene Funktion Ihres Internetbrowsers nutzen.
§ 4 Preise/Rechnung/Zahlungsbedingungen
1. Im Übrigen gilt die aktuelle Preisliste auf der Homepage www.paketstopgo.de
insbesondere für die Berechnung von Größen- und Gewichtseinteilung. Die in der aktuellen Preisliste
festgelegten Größenmaße berechnen sich durch die längste Länge der Sendung.
Nicht davon umfasst sind etwaige Zollgebühren, die vom Kunden separat zu entrichten sind. Die Verzollung von Waren durch
www. Paketstopgo.de wird nur nach gesonderter schriftlicher Vereinbarung und gegen gesonderte
Vergütung übernommen.
2. Unsere Leistungen bieten wir in der Schweiz und in Liechtenstein an.
Die Bezahlung der Dienstleistung erfolgt wahlweise per Vorkasse (Guthaben) oder Sofortzahlung.
§ 5 Leistungsbeschreibung
1. www. Paketstopgo.de stellt seinen Kunden eine Lieferadressese für die
Anlieferung und/oder die Lagerung von Briefen, Paketen oder sonstigen Waren (nachfolgend als
„Sendungen“ bezeichnet) zur Verfügung.
2. In Verbindung mit der Lieferadresse, dem Namen des Kunden sowie der persönlichen, durch www.
Paketstopgo.de vergebenen Kundennummer, kann der Kunde sich Sendungen an die Lieferadresse
anliefern lassen. Die Lieferadresse wird durch www. Paketstopgo.de vergeben und folgt immer nach
folgender Form:
• Paketstopgo (konkrete Bezeichnung)
• Max Mustermann (Kundennummer)
• Musterstraße
• PLZ Musterort
3. Die Annahme von Sendungen ohne erkennbare Kundenname von www. Paketstopgo.de kann
verweigert werden. Wird die Sendung dennoch entgegengenommen,
obwohl diese nicht eindeutig zugeordnet werden kann, wird für die Ermittlung des Empfängers eine
Zusatzgebühr laut Preisliste unter www. Paketstopgo.de fällig. (folgt)
4. www. Paketstopgo.de lagert die Sendungen, bis diese durch den
Kunden abgeholt werden. Sendungen werden für bis zu 14 Tage ab Lieferdatum ohne gesonderte
Vergütung gelagert. Es fallen lediglich Preise je paketgröße an.
Nach Ablauf vorgenannter Frist werden Wöchentlich lagerkosten fällig, deren Höhe
sich nach der jeweils gültigen Preisliste berechnet.
5. www.Paketstopgo.de ist nicht zur Öffnung, Bearbeitung,
Weitersendung oder weiteren Auslieferung von Sendungen verpflichtet.
Abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform und sind gesondert zu vergüten.
6. www. Paketstopgo.de ist nicht dazu verpflichtet, amtliche
Benachrichtigungen oder gerichtliche Sendungen entgegenzunehmen. Sollten diese
entgegengenommen werden, da die Eigenschaft vorgenannter Sendungen nicht von außen
erkennbar war, ist Paketstopgo nicht für eine fristgemäße
Weiterleitung der Sendung verantwortlich. Dies gilt entsprechend, für etwaige daraus entstehende
Schäden, sofern diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit zurückzuführen sind.
7. www. Paketstopgo.de ist nicht dafür verantwortlich, dass die Ware durch den Verkäufer des
Kunden versendet wird. paketstopgo hat ferner keine Verpflichtungen gegenüber dem durch den
Verkäufer bzw. Kunden ausgewählten Transporteur. www. Paketstopgo.de ist nicht dafür
verantwortlich, dass der Kunde seinen Verpflichtungen aus dem zu Grunde liegenden Kaufvertrag
gegenüber dem Verkäufer erfüllt. Eine Verpflichtung zur Annahme von Europaletten oder Sperrgut
besteht nur, sofern der Kunde ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass eine Sendung
vorbezeichneter Art angenommen werden soll.
8. www. Paketstopgo.de ist nicht dazu verpflichtet, Auskunft
über paketspezifische Daten gegenüber dem Kunden auf dessen Nachfrage zu erteilen. Anfragen per
Telefon oder E-Mail betreffend den Absender, Inhalt oder das genaue Zustelldatum etc. eines
Paketes müssen nicht beantwortet werden.
Wir nutzen die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung
Ihrer Anfrage und geben diese nicht an Dritte weiter.
§ 6 Pflichten des Kunden
1. Der Kunde ist dazu verpflichtet, seine Daten in Form von Vor- und Nachname, Anschrift und E-
Mail-Adresse gegenüber www. Paketstopgo.de mitzuteilen. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass
die E-Mail-Adresse funktionsfähig ist, z. B. das Postfach nicht voll oder gesperrt ist oder die E-Mail
aufgrund eines Spamfilters aussortiert wurde. Eine Änderung der vorgenannten Daten ist gegenüber
www. Paketstopgo.de unverzüglich mitzuteilen.
2. Bei Abholung einer Sendung muss die Identität des Kunden gegenüber Paketstopgo
per Ausweis, Pass oder Identitätskarte nachgewiesen werden. www. Paketstopgo.de behält sich das
Recht vor, eine Kopie der vorgenannten Identitätsnachweise erstellen zu lassen.
Daher ist es erforderlich, dass der Kunde die Erstabholung persönlich und nicht
durch einen Bevollmächtigten durchführt. Bei Abholung der Sendung ist der Kunde oder sein
Bevollmächtigter dazu verpflichtet, auf ihre Richtigkeit und auf etwaige Transportschäden zu überprüfen. Bei Abholung durch einen
Bevollmächtigten ist eine Kopie der vorgenannten Identitätsnachweise, die Vorlage des
Identitätsnachweises des Bevollmächtigten sowie eine schriftliche, auf den Bevollmächtigten
ausgestellte Vollmachtsurkunde vorzulegen.
3. www. Paketstopgo.de darf nicht als Rechnungsadresse des
Kunden verwendet werden. Ferner dürfen keine E-Mail-Adressen von www. Paketstopgo.de als
Korrespondenzadressen für Dritte bzw. Verkäufer verwendet werden. www. Paketstopgo.de
übernimmt keine Haftung für die Weiterleitung von Nachrichten, die an den Kunden seitens Dritter
wie Transporteur oder Verkäufer adressiert werden. Bei Verstoß gegen diese Regelung kann die
Kundennummer bzw. das Postfach des Kunden auf seine Kosten gesperrt werden. Sofern der
Wohnsitz des Kunden außerhalb des Landes liegt, in dem die Ware gekauft wurde, ist der Kunde dazu
verpflichtet, gegenüber dem Verkäufer oder sonstigen Dritten seinen Auslandswohnsitz anzuzeigen.
4. Die Einhaltung zollrechtlicher Vorschriften obliegt dem Kunden.
5. Die Verwendung der Kundennummer in Verbindung mit der Lieferadresse ist bei www.
Paketstopgo.de registrierten Kunden vorbehalten. Für Zuwiderhandlungen haftet der Kunde.
6. Der Kunde ist dazu verpflichtet, Verpackungsmaterial oder Leergut mitzunehmen und auf eigene
Kosten zu entsorgen. Eine kostenpflichtige Entsorgung durch dpaketstopgo ist gesondert
zu beauftragen.
7. Anfragen bezüglich des Eingangs von Sendungen bzw. das persönliche Erscheinen zur Abholung
sind zu unterlassen, solange der Kunde nicht entsprechend über den Sendungseingang per E-Mail
von www. Paketstopgo.de informiert wurde. Die Herausgabe von zugestellten Sendungen kann erst
dann erfolgen, wenn eine E-Mail über den Sendungseingang an den Kunden versandt wurde und die
Sendung über das System erfasst wurde.
8. Die Herausgabe der Sendungen erfolgt ausschließlich durch Mitarbeiter von paketstopgo.
Der Kunde ist nicht dazu berechtigt, etwaige Sendungen selbstständig zu suchen bzw.
herauszunehmen.
9. Sendungen sind binnen 14 Tagen nach Versand der E-Mail-Benachrichtigung über den
Sendungseingang in den Räumlichkeiten abzuholen. Sofern eine Sendung
innerhalb von drei Monaten nach Versand der E-Mail-Benachrichtigung über den Eingang der
Sendung nicht abgeholt wurde, behält sich www. Paketstopgo.de das Recht vor, die Ware an den
Versender auf Kosten des Kunden zurück zu senden oder die Ware zu öffnen und den Inhalt
freihändig zu verkaufen oder öffentlich zu versteigern. Eine Versteigerung und/oder der freihändige
Verkauf werden dem Kunden zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht. Sofern die Androhung dem
Kunden nicht zugestellt werden kann, da seine Zustellungsanschrift sich geändert hat und der Kunde
www. Paketstopgo.de darüber nicht informiert hat oder die Zustellung aufgrund anderer, in dem
Verantwortungsbereich des Kunden liegender Gründe nicht erfolgt, ist www. Paketstopgo.de trotz
nicht erfolgter Zustellung zur öffentlichen Versteigerung und/oder zum freihändigen Verkauf
berechtigt. Von dem Erlös werden die angefallenen Lagerkosten und Aufwendungen nach der jeweils
gültigen Preisliste beglichen. Sofern sich eine Differenz zu Gunsten des Kunden ergibt, wird dieser
Betrag hinterlegt.
10. Ausgeschlossene Sendungen
Folgende Sendungen sind nicht Bestandteil der Leistungen von www. Paketstopgo.de und dürfen
nicht an die Lieferadresse nach § 5 geliefert werden:
• Sendungen, deren Inhalt eine Gefährdung des Lebens oder der Gesundheit von Personen oder die
Beschädigung von materiellen Gütern hervorrufen können;
• Sendungen von lebenden Tieren sowie sterbliche Überreste von Menschen oder Tieren;
• Sendungen von verderblichen Gütern, insbesondere unter Hitze- oder Kälteeinwirkung;
• Sendungen, die eine Flüssigkeit enthalten, die unzureichend verpackt ist, so dass die Gefahr
besteht, dass die Flüssigkeit austritt und weitere Schäden verursacht;
• Sendungen mit einem Inhalt, der gegen gesetzliche Vorschriften verstößt wie insbesondere
nationale oder internationale Gefahrgutsvorschriften oder das Kriegswaffenkontrollgesetz;
• Sendungen die beschädigt sind (soweit von außen erkennbar);
§ 8 Verzug
Sofern der Kunde sich in Verzug befindet, behält sich www. Paketstopgo.de das Recht vor,
Sendungen nur noch gegen Vorkasse anzunehmen bzw. herauszugeben. paketstopgo behält sich
ferner das Recht vor, die Kundennummer bzw. das Postfach unverzüglich zu sperren.
§ 9 Widerrufsrecht
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die
Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben,
müssen Sie uns (Paketstopgo Karlstr. 2, 79618 Rheinfelden, Telefonnummer: 07623-799554, , E-Mail:
info@paketstopgo.de mittels einer eindeutigen Erklärung, (z. B. ein mit der Post versandter Brief,
Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des
Widerrufsrechtes vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Ende der Widerrufsbelehrung
§ 10 Allgemeine Haftungsbeschränkungen
1. Unbeschadet der Bestimmungen über die Gewährleistung sowie anderer in diesen Bestimmungen
getroffener spezieller Regelungen gilt in den Fälln, in denen eine Pflicht verletzt wurde, folgendes:
Wir haften für unsere Mitarbeiter, Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen auf Schadensersatz
höhenmäßig unbegrenzt auch für leichte Fahrlässigkeit bei Verletzung von Leben, Körper oder
Gesundheit von Personen.
Verletzen wir eine vertragswesentliche Pflicht, also eine solche, ohne deren Einhaltung der
Vertragszweck nicht erfüllt werden könnte, haften wir auch in den Fällen des Vorsatzes, der groben
Fahrlässigkeit und der leichten Fahrlässigkeit. In diesen Fällen ist der Schaden aber auf den
typischerweise vorhersehbaren Schaden begrenzt. Liegt der Pflichtverstoß von uns nicht in der
Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht, haften wir für die Fälle der groben Fahrlässigkeit und
des Vorsatzes.
Darüber hinaus haften wir nur in folgendem Umfang:
2. Unsere Haftung wegen Arglist und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
3. Der Kunde hat sich ein Mitverschulden anrechnen zu lassen, z. B. die unzureichende Erbringung
von Mitwirkungsleistungen (z. B. auch unzureichende Fehlermeldungen, Organisationsfehler oder
unzureichende Datensicherung).
Die vorstehende Verkürzung der Verjährungsfristen gilt nicht für die
Schadensersatzansprüche/Pflichtverletzungen, die in Ziff. 11 genannt sind.
§ 11Schlussbestimmungen
1. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bedingungen unwirksam sein oder werden oder eine
Lücke enthalten, bleiben die übrigen Bedingungen hiervon unberührt. Die Parteien sind in einem
solchen Fall dazu verpflichtet, eine unwirksame Bestimmung durch eine wirksame zu ersetzen, die
dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmungen am ehesten entspricht.
2. Sofern der Kunde Unternehmer ist, ist ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz von paketstopgo.
3. Online-Streitbeilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten
Die Europäische Kommission stellt eine von ihr betriebene Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS)
bereit.
Die Plattform finden Sie unter <http://ec.europa.eu/consumers/odr/>
Datenschutzerklärung
Registrierung auf unserer Webseite
Bei der Registrierung für die Nutzung unserer personalisierten Leistungen werden einige personenbezogene Daten erhoben,
wie Name, Anschrift, Kontakt- und Kommunikationsdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Angemeldete Nutzer haben die Möglichkeit, bei Bedarf die bei Registrierung angegebenen Daten jederzeit zu ändern oder zu löschen.
Selbstverständlich erteilen wir Ihnen darüber hinaus jederzeit Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten.
Gerne berichtigen bzw. löschen wir diese auch auf Ihren Wunsch, soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.
Zur Kontaktaufnahme in diesem Zusammenhang nutzen Sie bitte die am Ende dieser Datenschutzerklärung angegebenen Kontaktdaten.
Löschung bzw. Sperrung der Daten
Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten
daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber
vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden
die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.
Verwendung von Google Maps
Diese Webseite verwendet Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen.
Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch
Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können
Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.
Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Sperre, Löschung und Widerspruch
Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten.
Ebenso haben Sie das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder, abgesehen von der vorgeschriebenen Datenspeicherung zur
Geschäftsabwicklung, Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Datenschutzbeauftragten.
Die Kontaktdaten finden Sie ganz unten.
Damit eine Sperre von Daten jederzeit berücksichtigt werden kann, müssen diese Daten zu Kontrollzwecken in einer
Sperrdatei vorgehalten werden. Sie können auch die Löschung der Daten verlangen, soweit keine gesetzliche
Archivierungsverpflichtung besteht. Soweit eine solche Verpflichtung besteht, sperren wir Ihre Daten auf Wunsch.
Sie können Änderungen oder den Widerruf einer Einwilligung durch entsprechende Mitteilung an uns mit Wirkung für die Zukunft vornehmen.
Änderung unserer Datenschutzbestimmungen
Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung gelegentlich anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen
entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z. B. bei der Einführung neuer Services.
Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.
Fragen an den Datenschutzbeauftragten
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich direkt an unseren Datenschutzbeauftragten:
Die Datenschutzerklärung wurde mit dem Datenschutzerklärungs-Generator der activeMind AG erstellt.